Teamstaffel im Tiergarten (von C. Schmidt)

Dieses Jahr fand die Teamstaffel einen Monat früher statt, was den Vorteil hatte, dass es nicht ganz so warm (ideale 24°C) und nicht ganz so staubig war.

Endlich haben wir es geschafft, eine Schülerin (Pariya Rafiei) und einen Schüler (Ibrahim Nassabieh) mit im Team zu haben. Und das, obwohl am nächsten Tag eine Wirtschafts-LK-Klausur auf die beiden wartete. Ihre Teilnahme, gesponsert durch den Förderverein unserer Schule, war eine schöne Bereicherung.

Verletzungs- und terminbedingt sind wir nicht in der schnellsten Besetzung mit unserer Staffel OSZ BIV 1 ins Rennen gegangen. Trotzdem konnten wir zwei Bestleistungen und einen beachtlichen 186. Platz von 1800 Staffeln vermelden.

Unserer zweiten Staffel OSZ BIV Chill ging es nicht so sehr um die Platzierung, sondern mehr um das gemeinsame Event. Sie kam als 1605. Team ins Ziel.

Wie das erste Foto zeigt, hatten wir viel Spaß miteinander und sind hoch motiviert für das nächste Jahr.

Hintere Seite von links: Paul Schünow, Till Angrick, Yvonne Biedermann, Constance Schmidt und Wolfgang Baltes
Vordere Seite von links: Pariya Rafiei, Ibrahim Nassabieh und Yücel Kaptan
Peggy Riebe und ihre leichtathletikbegeisterte Tochter mussten wegen Pollenflugs schon eher weg.
Sergej beim Zieleinlauf