Erfolgreiche DKMS-Tage

Liebe Community des OSZ Banken Immobilien und Versicherungen,

wir möchten euch mit großer Freude über den erfolgreichen Abschluss unseres Projekts im Rahmen des Wahlpflichtkurses Projektmanagement informieren. Unter der engagierten Leitung von Frau Badack haben wir nicht nur wertvolle Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt, sondern auch einen bedeutenden Beitrag für die Gesellschaft geleistet.

Unser Projekt konzentrierte sich auf das Thema Stammzellenspende in Zusammenarbeit mit der DKMS. Dank unserer Bemühungen konnten wir die DKMS zu uns in die Schule holen, wo ihre freiwilligen Helfer informative Vorträge für Schüler und Lehrer gehalten haben. Im Anschluss hatten alle die Möglichkeit, sich bei der DKMS zu registrieren und als potenzielle Stammzellenspender anzumelden.

Wir sind überwältigt von der Resonanz: Insgesamt haben sich 246 Schüler sowie Lehrkräfte registriert! Das bedeutet, dass wir 246 potenzielle Lebensretter in unserer Schulfamilie haben.

Darüber hinaus haben wir an vier Aktionstagen Kuchen verkauft und damit fast 700€ eingenommen. Ein herzliches Dankeschön geht an die Klassen, die uns mit ihren großzügigen Kuchenspenden unterstützt haben. Der gesamte Erlös wird direkt an die DKMS weitergeleitet, um ihre wichtige Arbeit zu unterstützen.

Ein weiteres Highlight unseres Projekts war die großzügige Unterstützung durch die medizinische Vereinsstiftung der Berliner Sparkasse. Dank ihrer Spende konnten wir unsere Aktivitäten noch effektiver gestalten und einen größeren Beitrag leisten.

Dieses Projekt war für uns nicht nur eine praktische Übung im Projektmanagement, sondern vor allem eine Möglichkeit, gemeinsam etwas Gutes zu tun und anderen Menschen zu helfen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses Projekt möglich gemacht haben – besonders an die medizinische Vereinsstiftung der Berliner Sparkasse!

Euer Projektmanagementteam und die Azubis der Berliner Sparkasse

Marie Böhlert, Pia Schulz, Chantal Kanehl und Shanice Clack