InklusionsberaterIn

Constance Schmidt                                            und                         Matthias Lorenz

Über uns:

Constance Schmidt

Seit 2008 bin ich als Lehrerin für Mathematik und Chemie an unserer Schule, dem OSZ BIV.

Im vergangenen Jahr habe ich mit Herrn Lorenz zusammen eine 90stündige Fortbildung zur Inklusionskoordinatorin besucht. Seither gehöre ich dem multiprofessionellen Beratungsteam der Schule an.

Matthias Lorenz

Als Lehrer für Wirtschaft und Sport habe ich seit 2008 am OSZ BIV in unterschiedlichen Bildungsgängen der Berufsschule, Berufsvorbereitung und Studienbefähigung unterrichtet. Die Möglichkeit der Teilhabe Aller an unserem OSZ als auch die Wertschätzung der Vielfalt motivierte mich zur Fortbildung zum Inklusionskoordinator.

Unsere Aufgaben:

Als InklusionkoordinatorIn ist es vor allem unsere Aufgabe, die Arbeit des Beratungsteams zu strukturieren, zu organisieren und im Sinne der Schüler*innen unserer Schule zu lenken. Wir wollen den Inklusionsgedanken in unserer Schule und bei unseren Kolleg*innen weiter festigen und mit konkreten Maßnahmen unterstützen. Dabei nehmen wir die Wünsche unserer Schüler*innen und unserer Kolleg*innen gerne mit auf.

Da wir sehr viel Schüler*innenkontakt haben, stehen wir bei jeder Art von Problemen als Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung. Gegebenenfalls vermitteln wir Sie weiter.

Immer über Mail oder täglich in der Schule.

Frau Constance Schmidt

Kontakt:   constance.schmidt@osz-biv.de

Raum: Im Lehrerzimmerbereich (zweite Etage FRAPO-Lehrerzimmer) oder im Chemieraum 2102

Herr Matthias Lorenz