Beratungslehrerinnen

Ines Vogt und  Silke Henning

Über uns:

Wir sind Fachlehrerinnen an unserem OSZ und seit 2008 nach einer pädagogisch-psychologischen Zusatzausbildung auch Beratungslehrerinnen. Inzwischen gehören wir dem multiprofessionellen Beratungsteam der Schule an.

Unsere Aufgaben:

• Wir unterstützen Sie dabei, Lösungen für Probleme im privaten und schulischen Bereich zu finden.
  • Wir beraten bei Lernschwierigkeiten, Be- und Überlastungssituationen und erarbeiten gemeinsam Strategien zur Konfliktbewältigung.
  • All Ihre Anliegen werden dabei natürlich vertraulich behandelt.
  • Außerdem sind wir Ihre Ansprechpartnerinnen, wenn Sie die Möglichkeiten der zusätzlichen Lernförderung durch „lehrreich“ nutzen wollen.

Termine:

•  Können wir in den Pausen, aber auch sehr gut per E-Mail vereinbaren