Wie war das Erasmus-Projekt in Dublin?

Die Teilnahme am Erasmus-Projekt in Dublin war eine großartige Gelegenheit, internationale Erfahrungen zu sammeln und unsere Englischkenntnisse zu verbessern. Wir erhielten spannende Einblicke in das Leben und Arbeiten im Ausland und erlebten unvergessliche Ausflüge.

Unter der Woche nahmen wir am Unterricht im College teil und nutzten eigenständig Study Time, um uns intensiv auf unsere Präsentation und das Examen vorzubereiten. Die Nachmittage und Wochenenden verbrachten wir damit, Dublin und die Umgebung zu erkunden. Ein Highlight war der Besuch der Cliffs of Moher mit ihrer atemberaubenden Aussicht.

Wir besuchten ein modernes Neubauprojekt für Senioren, das mit innovativen Wohnkonzepten beeindruckte. Zudem besichtigten wir einen Neubaukomplex mit Musterwohnungen, der uns interessante Einblicke in das moderne Bauen in Irland bot.

Abends ließen wir die Tage oft in den typisch irischen Pubs Dublins ausklingen, wo wir die gemütliche Atmosphäre und das lebendige Nachtleben genossen. So konnten wir unsere Zeit in Dublin sowohl für unsere Weiterbildung als auch für unvergessliche Erlebnisse nutzen.

Sophie Treptow, Isabell Mirjanic, Constantin Grujici und Felix Ebeling