|

Kein Aprilscherz: Endlich wieder in Wandlitz! (von Richard und Maschke)

3
Apr

Kein Aprilscherz: Endlich wieder in Wandlitz! (von Richard und Maschke)

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause gab es für die EWF wieder die Möglichkeit, unser Wochenendseminar in Wandlitz durchzuführen.
Zusammen mit den Studierenden des 4. Semesters hieß es am Freitag: “Auf ins Waldhotel Wandlitz!”

Gestärkt mit Kaffee und Kuchen starteten wir das Seminar mit einer Einführung ins Thema “Moderation”.
Samstagmorgen hieß es dann, die Theorie in die Praxis umzusetzen: Jede Projektgruppe wurde von den Moderator*Innen zu einem selbst gewählten Thema in einer 60-minütigen Sitzung moderiert.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Moderator*Innen, die diese Aufgabe alle zum ersten Mal durchgeführt haben!
Und natürlich ein Dankeschön an alle Teilnehmer*Innen und unsere Kollegen Frau Badack und Herrn Gebhard, die das Seminar so engagiert unterstützt haben!

Claudia Richard und Nils Maschke

 

Hinterlasse eine Antwort