|

Besuch der Jobmesse “Karrieretag” (01.09.2021)

22
Sep

Besuch der Jobmesse “Karrieretag” (01.09.2021)

Insgesamt 45 Schüler*innen aus den Klassen der Integrierten Berufsausbildungsvorbereitung (IBA) besuchten am 01.09.2021 die Jobmesse Karrieretag im Estrel Berlin.

Für viele Teilnehmer war es eine Premiere, sich im Netzwerken, Informieren und Bewerben auszuprobieren. Über 50 Aussteller standen mit Angeboten rund um die Themen Beruf und Ausbildung bereit. Zudem gab es Tipps für das Bewerbungsschreiben und ein kostenfreies Bewerbungsfoto-Shooting.

Vor dem Messebesuch haben die Schüler*innen ihre Chancen mit uns Bildungsbegleitern diskutiert und auf Plakaten visualisiert. Für das richtige Zeitmanagement, war eine Prioritätenliste mit mindestens drei Ausstellern hilfreich. So konnten die Schüler*innen gezielt die Messe erkunden.

Wir bedanken uns für die interessierte Teilnahme bei den Schüler*innen und hoffen es war für jeden von Euch eine bereichernde Erfahrung. Unser Dank geht auch an die Lehrer*innen und an den Projektkoordinator für die Unterstützung.

Die Bildungsbegleitungen am OSZ-BIV

Hinterlasse eine Antwort