|

Bester Absolvent der Ausbildung zum Immobilienkaufmann in Berlin kommt vom OSZ BIV (Artikel von Fr. Beeskow)

3
Dez

Bester Absolvent der Ausbildung zum Immobilienkaufmann in Berlin kommt vom OSZ BIV (Artikel von Fr. Beeskow)

Geschrieben von Nicole Beeskow.

Marius König hat als Landesbester seines Jahrgangs in Berlin die duale Ausbildung zum Immobilienkaufmann abgeschlossen.

Trotz pandemiebedingt erschwerten Bedingungen im letzten Ausbildungsjahr, konnte er sich mit viel Fleiß und Engagement gegen ca. 300 Prüfungsteilnehmer in Berlin durchsetzen. So hat Herr König im August 2020 mit 96 von 100 möglichen Punkten in der Abschlussprüfung ein hervorragendes Ergebnis erreicht. Auf dem Abschlusszeugnis der Berufsschule ist ihm zudem ein sehr guter Notendurchschnitt von 1,0 gelungen.

Aktuell hat der 21-jährige ein duales Studium der Betriebswirtschaftslehre mit der Spezialisierung Immobilienwirtschaft an der HWR Berlin aufgenommen.

Sein ehemaliges Ausbildungsunternehmen – die degewo AG – steht ihm hierbei nach wie vor als Praxisunternehmen zur Seite.

Zurückblickend lobt Herr König die Ausbildung in Berlin sehr, da Theorie und Praxis gut verzahnt sind. So konnte er während seiner Ausbildung vielfältige Bereiche seines Ausbildungsunternehmens kennenlernen und bereits früh eigenverantwortlich Aufgaben übernehmen.

Am Oberstufenzentrum Banken, Immobilien und Versicherungen fühlte er sich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet und lobt die engagierten und fachlich kompetenten Lehrer und Lehrerinnen, die an praxisnahen Beispielen Fachinhalte erarbeitet haben.

Nach eigenen Aussagen hat für ihn einfach „alles zusammengepasst“.

Auch wir gratulieren Herrn König ganz herzlich zu diesem ausgezeichneten Ergebnis und wünschen ihm auf seinem beruflichen und privaten Weg alles Gute. Wer einmal eine Bestenurkunde sehen möchte hat hier die Chance:

Urkunde_Bestenehrung

Das Team des OSZ BIV

Hinterlasse eine Antwort